Home/Allgemein/Der Wert der eigenen Stimme

Der Wert der eigenen Stimme

Hey Female Leaders,

Es ist schon interessant, zu welchen Orten einen die eigene Stimme oft führt. Tatsächlich reden wir den ganzen Tag mit uns selbst. Erst unlängst habe ich bei Students Talks Vienna vor 80 Studenten unter anderem über „Master your Self-Talk“ gesprochen. Also darüber wie man Herr/Frau über die eigene Stimme im Kopf wird. Das ist sicherlich keine leichte Aufgabe, da es oft sehr unterbewusst passiert. Nichts desto trotz, möchte ich dich bitten, dir kurz vor Augen zu führen, was du in jeder Sekunde zu dir sagst. Ist das bestärkend oder entkräftigend? Und jetzt stell dir vor, du könntest jeden Tag 1 % dieses Gesprächs in eine positive Nachricht an dein Selbstwertgefühl verwandeln.

Wäre das nicht großartig? Fakt ist, dass du das kannst. Yes, you can! Probiere es heute oder morgen gleich aus. Wichtig ist, dass du innerhalb der nächsten 72 h dir zumindest einmal bewusst machst, was genau du sagst/denkst und die Nachricht in etwas positives verwandelst. Ich freue mich schon auf deine Erkenntnisse.

Unsere innere Stimme kann uns aber auch dabei behilflich sein, herauszufinden, was wir wirklich wollen. In einem Interview hat mir V-Brand Ambassadorin, Elisa Aichinger und ihres Zeichens Senior Managerin bei Deloitte verraten, dass sie den Spruch „Du bist eine Perle und man muss dich glänzen sehen“ gut findet. Warum? Weil er gerade Frauen als Erinnerung dient, alle ihre Facetten wertzuschätzen und sie nach außen zu zeigen. Es ist gut zu hinterfragen, wie man in sein Ökosystem passt und gleichzeitig darf man sich auch durch seine Eigenheiten abheben und eben glänzen.

Wie hört man nun aber auf die eigene Stimme? Am besten, in dem man sich auf sich selbst konzentriert und das kann man wunderbar in einer geführten Reise zu sich selbst machen.

Die Brand V-SUIT hat es sich zur Aufgabe gemacht, Frauen dabei zu unterstützen ihre eigenen Leadership Qualitäten zu entdecken, zu fördern und zu pflegen. Als erster Schritt haben wir eine kostenlose 10-minütige Reise zur ganz persönlichen Vision aufgenommen. Bei Interesse unbedingt in den Newsletter eintragen – sie wird in Kürze released.

Alles Liebe,

Katja

By |April 15th, 2019|Allgemein|0 Comments

About the Author:

Melde dich für unseren Newsletter an und erhalte unseren Ultimate Business Fashion Guide!

von Powerfrauen für Powerfrauen geschrieben
Entdecke die unterschiedlichen Business Styles, die richtige Anzugpflege und welcher Farbtyp du bist
JETZT ERHLATEN
Written by John Doe, well versed writer at Brainstorm Publication.
close-link
Diese Website verwendet Cookies. Für nähere Informationen besuche unsere Datenschutzerklärung. Okay